Funktionen

Begeistern Sie mit KI & Live Chat, 24/7, auf Websites, Insta, FB, WA, eigene Chat-Agents nicht nötig

Prozessmodule

88 Module, fix und fertig, sortiert nach Kategorien

  • Basis-Funktionen
  • Spezielle Medien
  • Spezieller Content
  • Spezielle Funktionen
  • Kundenaktivierung
  • Live-Chat
  • Kundenbindung
  • Logik & Sprachen
  • Integrationen
  • und viele mehr
Chatfairy Prozessmodule Aktivierung + persönliche Daten
Chatfairy Opt-in + Medien
Chatfairy Chatflow Builder

Flowbuilder

Module können Sie von links nach rechts ziehen und an jeder Stelle des Flow ablegen.

Um Module dann zu bearbeiten, schließen Sie den Flowbuilder - und die Detailansicht unten öffnet sich automatisch.

Module bearbeiten

Jedes Modul kann inhaltlich und funktional ganz einfach angepasst und auch gleich getestet werden.

Die Ausführung jedes Moduls kann  an Bedingungen geknüpft werden.

Dialog personalisieren

Über Daten aus Ihrem CRM-Tool und Daten, die der User im Dialog eingibt, kann der Chat personalisiert werden. Die Daten aus dem Chat können auch an externe Tools übergeben werden.

Chatfairy Dialogdetails bearbeiten und testen

Viele Wege, ein Ziel

Entscheidungsbuttons im Dialog und Navigationslinks im Chatfenster unten ermöglichen es jedem Nutzer, seinen eigenen Weg zu gehen - und Ihnen, die Reise zu steuern, indem Sie immer weniger Optionen anbieten, um durch den Trichter und an Ihr Ziel zu führen.

Button-, KI-, Live-Chat

Neben dem Button-Chat können Sie KI- und Live-Chat anbieten, so dass User hin- und herwechseln können. Richtig, damit geben Sie Kontrolle ab. Aber die User sind zufriedener, wenn sie nebem dem Weg auch das Tempo und das Ziel beeinflussen können.

Natural Language Understanding (NLU/AI/KI)

Der Chatfairy-Robo kann natürliche Sprache verstehen. Sie legen nur fest, welche Fragen er verstehen soll bzw. wie nach einem Thema gefragt wird, 10 - 15 kurze Beispiele reichen schon. Dann für jede Frage eine Antwort und auf Wunsch eine Animation vorgeben, auf Training drücken und fertig.

Sie können auch eine beliebige Stelle im Flow definieren, an die Fragesteller nach der Antwort gesteuert werden.

Werden Fragen gestellt, für die nicht trainiert wurde, erhalten User immer eine freundliche Meldung und Sie einen Hinweis im Backend, damit Sie "KI-Wissenslücken" schließen können.

Chatfairy Natural Language Understanding NLU AI

Human Live Chat mit menschlichen Agenten

Es gibt keine Alternative zu Live-Chat: Nutzer wollen 24/7 SOFORT Lösungen für Ihre Probleme, wo sie gerade sind, ob Website, Facebook oder Whatsapp. Chatfairy zeigt ALLE laufenden Chats in einer Übersicht und nach Auswahl eines Chats den bisherigen Dialog an,

mit dem Namen des Users, falls er ihn angegeben oder sich angemeldet hat. Nutzen Sie vorbereitete FAQ-Vorlagen, begeistern Sie mit Animationen und steuern Sie die Nutzer im Anschluss an jede beliebige Stelle des Bot-Flows. More cool features coming soon ...

Chatfairy Live-Chat-Dashboard und -Details

In-Chat- und Web-Push-Nachrichten schicken

In Chatfairy können Sie Notifications erstellen, die dann automatisch direkt in Ihre Chats und - wenn ein Opt-in erteilt worden ist - auch als Web-Push an Browser geschickt werden können.

Via Web-Push wird die Nutzung und Beschäftigung mit einer Anwendung signifikant gesteigert. In-Chat-Push ist aber noch effektiver als Web-Push: Die Reaktionsquote ist 8 x so hoch!

Chatfairy Push Notifications Web + In-Chat

Die Messenger-App im individuellen Branding

Genau wie die Flow-Module inhaltlich und funktional flexibel anpassbar sind, kann auch die App selbst optisch wie funktional individualisiert werden.

Die zweite Bedienoberfläche, die über den Pfeil links oben angesteuert wird, kann mit mehreren Modulen belegt und individuell gestaltet werden.

Chatfairy App Branding 1
Chatfairy App Branding 2
Chatfairy App Branding zweite Oberfläche

Modularer Chat-Aufbau, maximale Flexibilität

Mit Chatfairy erstellen Sie ruckzuck viele kleine Themen-Chats, die sie für neue Anwendungsfälle nur anpassen und evtl. neu kombinieren müssen.

Themen-Chats kopieren und den Text ein wenig umschreiben geht ganz fix. Sie können auf Ihren Chats aufbauen und müssen nie von vorne anfangen!

Chatfairy Themen-Chats für modularen Aufbau

Fertige Themen-Chat-Templates als Starthilfe

Damit Sie selbst am allerersten Tag nicht bei null anfangen müssen, sind 9 Themen-Chats, die Sie ganz einfach anpassen können, bereits an Bord.

Unabhängig davon: Das Onboarding erfolgt bei uns persönlich, eins zu eins. Gerne bauen wir auch Dialoge für Sie und übernehmen Ihren Live-Chat.

Fertige Chatfairy Chat-Templates

Chats 1 x bauen, auf bis zu 9 Kanälen nutzen

Sie haben eine Website und sind auf Facebook, Instagram und WhatsApp? Dann wollen Besucher und Kunden auch genau dort mit Ihnen chatten.

Chatfairy macht es Ihnen ganz leicht: AI-Robo-Chat UND Human-Live-Chat UND Live-Chat-Agents on demand für Website + Facebook + WhatsApp & Co.

Alle 9 Chatfairy Chat-Kanäle
Jetzt Demo buchen

Wir bieten unseren deutschen Live-Chat-Service nicht nur über das Tool oben, sondern auch über die fünf in Deutschland beliebtesten Live-Chat-Tools an.


Nutzen Sie bereits eines der 5 Tools, schalten Sie unsere Feen als Gruppe frei. Alternativ binden Sie einfach die Widgets, die wir Ihnen für das Tool Ihrer Wahl pro Seite bzw. Kanal individuell konfiguriert zur Verfügung stellen, bei sich ein. So profitieren Sie - ohne zusätzliche Kosten - von zusätzlichen Features.


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