Proaktiven Live Chat Service gratis testen

Multitalent Live-Chat

Wussten Sie, dass

  • 51% sagen, dass sie eher kaufen, wenn es einen Live-Chat gibt
  • 29% sagen, dass sie eher kaufen, selbst wenn Sie den Live-Chat nicht nutzen
  • 48% sagen, dass sie eher wiederkommen, wenn Live-Chat angeboten wird
  • Live-Chat Conversion Rates um 30% verbessert, proaktiver Chat sogar um bis zu 50%
  • 41% sagen, dass Sie einem Unternehmen mit Live-Chat-Angebot vertrauen
  • 44% sagen, dass Live-Chat in Online-Shops für sie zu den wichtigsten Features gehört

Was ist proaktiver Live-Chat und

warum ist proaktiv besser als reaktiv?

Beim proaktiven Chat warten Agent:innen nicht darauf, dass Besucher einen Chat starten, sondern werden selbst aktiv, idealerweise bevor

⛔ User, die eine Ad angeklickt haben, von der Landeseite abspringen

⛔ Besucher aus der Suche kommend von der Zielseite zurückbouncen

⛔ Interessenten, die sich auf Produktseiten aufhalten, abspringen

⛔ Kunden mit gefülltem Warenkorb ihren Einkauf abbrechen

Erfolgreicher mit proaktivem Live-Chat

Mit persönlichen Chat-Einladungen im richtigen Moment

steigt das Chat-Volumen und damit auch der Chat-Erfolg

 ✔ mehr Besucher-Engagement

 ✔ weniger schnelle Absprünge

 ✔ mehr besuchte Seiten

 ✔ längere Ø Besuchszeit

 ✔ bessere Google-Rankings

 ✔ mehr organischer Traffic

 ✔ bessere Konversionsquoten

 ✔ geringere Anzeigen-CPC

 ✔ bessere Ad-Platzierungen

 ✔ mehr qualifizierte Leads

 ✔ individuellere Kaufberatung

 ✔ höhere Kaufwahrscheinlichkeit

 ✔ höherer Ø Bestellwert

 ✔ weniger Warenkorb-Abbrüche

 ✔ besserer Customer Service

 ✔ größere Kundenzufriedenheit

 ✔ weniger Kundendienst-Kosten

 ✔ längere Ø Kunden-Haltbarkeit

 ✔ höherer Ø Kundenwert

 ✔ bessere Anbieter-Reputation

✔  mehr Besucher-Engagement

✔  weniger schnelle Absprünge

✔  mehr besuchte Seiten

✔  längere Ø Besuchszeit

✔  bessere Google-Rankings

✔  mehr organischer Traffic

✔  bessere Konversionsquoten

✔  geringere Anzeigen-CPC

✔  bessere Anzeigen-Platzierungen

✔  mehr qualifizierte Leads

✔  persönlichere Kaufberatung
✔  höhere Kaufwahrscheinlichkeit

✔  höherer Ø Bestellwert

✔  weniger Warenkorb-Abbrüche

✔  besserer Customer Service

✔  größere Kundenzufriedenheit

✔  geringere Kundendienst-Kosten

✔  längere Ø Kunden-Haltbarkeit

✔  höherer Ø Customer Lifetime Value

✔  bessere Anbieter-Reputation

Proaktiver Live-Chat: Conversion Rate und Bestellwert hoch, Klickkosten und Warenkorb-Abbrüche runter

Sie schalten Ads? Sie haben einen Shop? Dann profitieren Sie 4-fach!



Professioneller, proaktiver Chat lässt den Gewinn im Beispiel um mindestens 50% (8 Chat-Stunden/Tag) und um bis zu 150% (24 Chat-Stunden/Tag) steigen.

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Mit eigenen Annahmen rechnen? Gerne gemeinsam, jetzt im Chat ->

Unsere Referenzen: Lesen Sie, was Auftraggeber über unseren proaktiven Live-Chat-Service sagen

  • Chatfairy Live Chat Service in Online-Shop

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    Produktkontor.de
  • Chatfairy Live Chat Service Testimonial Produktkontor

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  • Chatfairy Live Chat Service auf Landingpage

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    ap.ERGO-Versicherung-Hoffmann.de
  • Chatfairy Live Chat Service Testimonial ERGO Terminpunkt

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  • Chatfairy Live Chat Service auf B2B-Seite

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    TerminPunkt.net
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Okay, proaktiver Live-Chat, hört sich gut an:

Aber mal Hand auf's Herz: Wo ist der Haken?

  • Ist der Test wirklich gratis, risikolos und unverbindlich?

    JA, die Test-Woche ist garantiert kostenfrei für Sie.


    Sie gehen keinerlei Verpflichtung ein, wenn Sie unseren proaktiven Live-Chat-Service testen.


    Nach dem Test endet unser Service zunächst einmal, d. h. auch wenn wir nichts von Ihnen hören, startet unser kostenpflichtiger Service nach dem Test NICHT automatisch.

  • Wie können externe Agenten für meine Website chatten?

    Natürlich kennen Sie Ihre Produkte und Kunden besser als jeder andere. Und das wird auch immer so bleiben.


    Aber so, wie es für jedes externe Call Center, ob Out- oder Inbound, einen mit dem Auftraggeber abgestimmten Leitfaden gibt, an den sich die Agents zu halten haben, ist es auch mit Chat.


    Sie stellen uns alle relevanten Quellen zur Verfügung, und wir bilden daraus eine Wissensbasis. Damit können wir erfahrungsgemäß ca. 85% der Fragen bereits ab Tag eins beantworten.


    Abhängig von der Anzahl der Seiten und Produkte sowie der Komplexität der Produkte und der Spezialisierung einer Zielgruppe kann der Umfang unserer Wissensbasis stark variieren.


    Natürlich geht's nicht nur um Fragen und Antworten, sondern auch darum, Ihren Besuchern den Weg entlang Ihrer Customer Journey zu weisen.


    Bei Chatfairy ist z. B. das Reservieren des Gratistests Endziel, die Buchung der Demo ein Zwischenziel und die Lektüre des Blogposts zum Thema proaktiver Chat der Ausgangspunkt.


    Für Fragen, auf die wir die Antwort nicht kennen, erstellen wir ein Ticket, das sofort an Sie weitergeleitet wird. Und mit Ihren Antworten, die wir in  unsere Knowledge Base einpflegen, werden wir von Tag zu Tag besser.


    Sie erhalten täglich eine Auswertung mit Chat-Volumen, verpassten Chats, Reaktionszeit, Dauer der Chats und Nutzerzufriedenheit sowie zusätzlich ein Protokoll jedes Chats - damit Sie jederzeit wissen, wie wir performen.


    Selbstverständlich unterschreiben wir vorab eine Verschwiegenheitserklärung, die alle ggf. von Ihnen zur Verfügung gestellten internen Dokumente sowie Kundendaten, Chatinhalte und alle von uns eingesetzten Agent:innen umfasst.

  • Wie kann ich Ihre Performance einschätzen und kontrollieren?

    Sie erhalten täglich eine Auswertung mit Chat-Volumen, verpassten Chats, Reaktionszeit, Dauer der Chats und Nutzerzufriedenheit sowie zusätzlich ein Protokoll jedes Chats - damit Sie jederzeit wissen, wie wir performen.


    Auf Wunsch können wir - vor dem eigentlichen Start - noch einen internen Test einplanen. Sie und Ihre Mitarbeiter haben dann Gelegenheit, uns einen Tag lang auf Herz und Nieren zu prüfen und uns den letzten Schliff zu geben, bevor wir am Folgetag die Gratiswoche offiziell starten.

  • Was kostet Web-Chat, falls wir nach dem Test weitermachen?

    Ein Monat mit 30 Tagen à 24 Stunden (720 Stunden total) kostet 1.800,- Euro, das sind nur 2,50 Euro/Stunde. Damit ist ein durchschnittliches Volumen von bis zu 10 Chats/Stunde abgedeckt. Umgerechnet kostet ein Chat also nur 25 Cent. 


    Natürlich chatten wir auf Wunsch auch nur 8, 12 oder 16 Stunden für Sie, 7 Tage die Woche oder auch nur montags bis freitags.


    Viel wichtiger als die reinen Kosten sind allerdings Ihre Live-Chat-Gewinne nach Kosten. Starten Sie JETZT einen Chat mit uns, damit wir unseren Bildschirm mit Ihnen teilen und Ihren voraussichtlichen Gewinn mit Ihren individuellen Annahmen gemeinsam berechnen können.

  • Geht nach der Gratis-Woche automatisch ein Abo los?

    NEIN, unser Service endet erst einmal nach dem Test. Aus dem kostenlosen Test wird auch dann KEIN kostenpflichtiges Abo, wenn wir nichts von Ihnen hören.


    Nach der Testwoche werden unsere Chatfenster auf Ihren Seiten ausgeblendet. Wir werden weder proaktiv weiterchatten, noch sehen Ihre Besucher ein Chatangebot, das nicht besetzt ist.


    Erst wenn und nachdem Sie uns ausdrücklich mitgeteilt haben, dass wir unseren Service kostenpflichtig weiterführen sollen, werden unsere Chatfenster wieder eingeblendet, so dass unsere Agent:innen wieder (proaktiv) mit Ihren Besuchern und Kunden chatten können.

  • Wie läuft das Briefing ab, wie bereiten Sie sich konkret vor?

    Wir erstellen vor dem Gratis-Test eine interne Wissenbasis. Vereinfacht gesagt sind das Antworten auf die häufigsten Fragen Ihrer Besucher und Kunden. So können unsere Feen etwa 85% der Fragen beantworten und B2C wie B2B auch beim Kauf beraten.


    Dafür nutzen wir alle Quellen, die Sie uns zur Verfügung stellen. Alternativ scannen wir Ihre Online-Auftritte und extrahieren alle wichtigen Informationen.


    Fragen, auf die wir keine vorbereitete Antwort haben, beantworten wir nicht. Wir raten auch nicht, sondern erstellen ein Ticket, das wir - mit den Daten des Kunden - sofort an Sie weiterleiten.


    Unsere Wissensbasis wächst mit jeder Ihrer Antworten, so dass wir zeitnah eine Antwortquote von ca. 95% schaffen. Sie persönlich schaffen natürlich 100%, aber wir verschaffen Ihnen mehr Zeit für andere wichtige Aufgaben.


    Damit Sie auf dem Laufenden sind und auch bleiben, erhalten Sie ein Protokoll jedes Chats sowie täglich einen Report mit Chat-Anzahl, ggf. verpassten Chats, Erstreaktionszeit, Dauer der Chats und Zufriedenheit der Chat-Nutzer.


    Selbstverständlich unterschreiben wir vorab eine Verschwiegenheitserklärung, die alle ggf. von Ihnen zur Verfügung gestellten internen Dokumente sowie Kundendaten, Chatinhalte und alle von uns eingesetzten Agent:innen umfasst.

  • Wie geht es jetzt weiter, wie sieht der Ablauf im Detail aus?

    Wenn Sie den Erfolgsgutschein unten abgeschickt haben, erhalten Sie eine E-Mail von uns, in der wir Sie bitten, uns

    a) die Adresse Ihres Online-Auftritts mitzuteilen und

    b) weitere relevante Dokumente zu schicken oder mitzuteilen, dass wir uns mit Hilfe Ihres Online-Auftritts selbstständig vorbereiten sollen


    Im Anhang zu unserer E-Mail finden Sie eine unterschriebene Verschwiegenheitserklärung, mit der wir Ihnen zusichern, dass Ihre Interna auch intern bleiben.


    Sobald wir die Vorbereitungen abgeschlossen haben, was - je nach Umfang Ihrer Website und der von Ihnen zur Verfügung gestellten Dokument - zwischen ein und drei Wochen dauern kann, melden wir uns bei Ihnen und stimmen einen Starttermin ab.


    Auf Wunsch können wir noch einen internen Test vor dem eigentlichen Start einplanen. Sie und Ihre Mitarbeiter haben dann Gelegenheit, uns einen Tag lang auf Herz und Nieren zu prüfen und uns den letzten Schliff zu geben, bevor wir am Folgetag die Gratiswoche offiziell starten.

  • Wenn der Test erfolgreich war: Was ist mit FB- und WA-Chat?

    Wir können weitere Kanäle, in denen Sie aktiv sind, in unseren Live-Chat-Service integrieren, so dass Ihre Besucher und Kunden plattformübergreifend mit Ihnen (bzw. mit uns) kommunizieren können.


    Auch Ihr CRM-System können wir auf Wunsch integrieren, so dass wir im Chat vorhandene Kundendaten nutzen und Sie im Chat von uns gesammelte Daten speichern können.

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 ✔ besserer Conversion, mehr Leads

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 ✔ größerer Kundenzufriedenheit

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